FJ40-GARAGE
GELÄNDE
GEKNIPST
GEBASTELT
GESCHICHTEN
FJ55-GARAGE
GELINKT
AKTUELLES

TLCA-USA

Buschtaxi.de

TLCAMember # 6289

Die Spezialumbauten von Thomas Homilius ! Oder *Der Erbauer von Unmöglichkeiten*

Ein TOYOTA Land Cruiser HJ45 6x6, erdacht und gebaut von Thomas Homilius der die Firma GELÄNDEWAGEN HOMILIUS betreibt und sich seit mehr als 30 Jahren mit der Materie 4x4 und 6x6 intensivst befasst.

Das Fahrzeug wurde für einen Kunden von ihm umgebaut, hat 6wheel drive und war komplett TÜV abgenommen.

Der oben abgebildete  rumänische ARO 240 war der erste 6x6 Umbau den Homilius machte, das Fahrzeug war im Gelände unaufhaltsam, davon durfte ich mich bei diversen gemeinsamen Ausfahrten ausgiebig überzeugen. Das Modell ARO 10 wurde ebenfalls von Thomas mit drei Achsen versehen, damals bestellt vom deutschen ARO Importeur für Messeauftritte und Geländeausflüge.

In zeitgenössischen Zeitschriften gab es einige Berichte über die unglaublichen Kletterfähigkeiten der Homilius Umbauten und natürlich auch all die anderen Fahrzeuge die durch die Hand des begnadeten Allradschraubers zu Unikaten reiften.

Ich suche noch Bilder und Berichte über den Erbauer der Unmöglichkeiten um diese Seite künftig noch zu erweitern.

Wenn Ihr dazu etwas beisteuern könnt.......her damit! ;-)

Wer direkt mit Thomas in Kontakt treten möchte klickt einfach links auf das Bildchen.