FJ40-GARAGE
GELÄNDE
GEKNIPST
GEBASTELT
GESCHICHTEN
FJ55-GARAGE
GELINKT
AKTUELLES

TLCA-USA

Buschtaxi.de

TLCAMember # 6289

* Aktuelles in der FJ40 GARAGE *

In den nächsten Tagen gibt es hier eine Live Berichterstattung über Dmitrij Katonov auf der LADOGA TROPHY 2006!!

NEWS TICKER

18.06.2006 Heute hatte ich das Vergnügen mit Dmitrij ein wenig, auf der Allrad-Messe in Bad Kissingen, zu plaudern.  Holymoly der hat was zu erzählen !!!

Am ersten Trophytag von 7:00 bis 4:30 am nächsten Morgen Nonstop Winchen, Fahren, Schieben, Reparieren. Drei Windenrelais defekt aber der getunte Bow-Motor hat prächtigst funktioniert nur musste der Beifahrer auf der Motorhaube liegen und die Relais mit einem Schraubenschlüssel brücken damit noch was ging......... ;-) Ein komplettes Differential am Strassenrand ausgetauscht, Lenkung erst zurechtgebogen und später erneuert &&&&& Jetzt soll er sich erstmal erholen und dann gibt ein ausführliches Interview und eine Zusammenfassung der Erlebnisse.

16.06.06 Heute HAGELT ES BILDER! Irgendwie muss unser Trophyfahrer einen Internetanschluss gefunden haben! Ein paar schöne Bilder hat er gemailt und ich wette dass Dmitrij viiiiieeeeel zu erzählen hat wenn er wieder da ist!

Ein wirklich edler Platz um mal eben ein paar kleine Reparaturen durchzuführen.

GUGGSTU....eine sogenannte Banjo Achse ohne Differentialkorb, leicht durchschaubare Technik und wenn man dann sogar ein komplettes Ersatzdiff aus dem Fundus der FJ40-GARAGE dabei hat muss selbst so ein Schaden nicht das Ende bedeuten!

Da hats die Spurstange erwischt, Ersatz war dabei und so konnte Dmitrij, dank seiner guten Schraubererfahrung, auch dieses Problem lösen. Harter Trophy Alltag just4fun.

Der unter *Experten* vielumstrittene HiLift Wagenheber ........ hilft fast immer !

HEY ! Da siehts glatt so aus als wenn da einer SPASS dran hat!

15.06.2006Heute hat sich Dmitrijs Freund Alexej nochmals gemeldet und ein schönes Bild mitgemailt.

Dmitrij bei einer kleinen Reparatur irgendwo mitten in den Wäldern um den Ladoga See, sieht aus als ob er richtig Spass hat. ;-)

Dmitrij ist auf dem Weg nach Finnland um sich von da aus auf den langen Heimweg nach Deutschland zu machen. Vielleicht packt er es sogar auch noch nach Bad Kissingen zu kommen.

Das Bild wurde von *STK Azimut* gemacht und uns für die veröffentlichung zur Verfügung gestellt. DANKE !

13.06.2006 SMS von Dmitrij: Alles repariert, alles läuft Prima! Am 15.ten Fahre ich dann richtung Finnland.

10.06.2006hi,
Leider kaum Internet. habe gestern das Diff getauscht statt Fotos zu schicken. (gut, dass ich das dabei hatte- nochmal DANKE!!) Jetzt sind wir am Platz 18 !
Hoffentlich bin ich am 18. bei Abenteuer-Allrad, ist aber noch nicht fest.
Alles verbogen, Lenkung spinnt (Shimmy), z.zeit keineBremsen und alle Lichter (hinten, vorne) mussten getauscht werden. sonst ist alles prima, ich glaube Platz 18 ist nicht schlecht für J6.
Gruß, Dmitry

09.06.2006 Bisher keine Neuigkeiten von Dmitrij, die Bilder dauern wohl noch ein wenig. Am kommenden Wochenende sieht man sich auf der Abenteuer ALLRAD in BK.

07.06.2006 SMS vom  23:30 (die sind 2 Stunden voraus!)

 
80% aller Teilnehmer ausgefallen !!  von 200! Fahrzeugen!

Dmitrij ist leider einer der vielen die unter die bisherige Ausfallquote fallen. 

Die Defekte am HJ60:
 Lenkung  - Bremsen - Seilwinde  - Kleinigkeiten 

Dmitrij hat schon diverse Kleinigkeiten , Kühler, Licht, etc, repariert und ist zuversichtlich dass er den Heimweg auf eigener Achse bewältigen kann.

Und........
MORGEN GIBTS BILDER

 

06.06.2006 Neue Nachrichten gibt es derzeit nicht aber mehr Bilder vom Start und anderen Teilnehmern. 

In der Topklasse der Ladoga stehen extremst fähige Off Roader am Start. Mit den ursprünglichen Fahrzeugen aus denen sie entstanden sind haben sie fast nichts mehr gemeinsam. 

04.06.2006 SMS von 21:34 : Hi es geht alles nicht so 100% gut. Die Windenrelais sind defekt daher konnten wir einen Abschnitt nicht beenden,wir sind ziemlich Müde.Den heutigen Abschnitt mussten wir aussetzen, waren erst um 4:00 morgens im Camp und um 6:00 wäre der Start gewesen....... Aber wir machen auf jeden Fall weiter! ;-) 

20 Stunden Ackerei am ersten Trophytag.......Anmerkung: Soweit mir bekannt ist hat Dmitrij eine zweite Seilwinde dabei.......ich nehme an dass er die Relais mittlerweile umgebaut hat.

03.06.2006 Brandaktuelle Bilder von heute morgen, kurz vor dem Start um 8:00! Bisher funktioniert die Übertragungstechnik.

02.06.2006 Heute war Fahrzeugabnahme, der HJ60 entspricht den technischen Vorschriften und darf an der Trophy teilnehmen! Danach gab es einen Autokorso mit etwa 100 Geländewagen aus ganz Europa durch die Innenstadt von Sankt Petersburg. Morgen früh um 8:00 gehts auf die Startampe und dann beginnt der schmutzige Spass!

01.06.2006  Letzte Arbeiten am Fahrzeug. Gemeinsam mit seinem Freund Alexej wird nochmals alles durchgecheckt, die Federaufhängung verstärkt und dann gehts los auf die letzten Kilometer zum Startort der Trophy. Sankt Petersburg wartet!

Update! 23:34 nach 5 Stunden Wartezeit an der Grenze wurde Sankt Petersburg erreicht, jetzt wird vorgeschlafen für die kommenden Adrenalinreichen Tage der Trophy.......... ;-)

30.05.2006 Dmitrij hat Helsinki passiert, bis auf eine leicht erhöhte Motortemperatur ist alles im grünen Bereich, Bilder gibts heute keine.

29.05.2006 Ankunft am Fährhafen in Rostock.

28.05.2006 Dmitij ist mit seinem HJ60 auf dem Weg nach Rostock zur Fähre, die morgen früh gegen 6:00 ablegen wird.

26.05 2006  Vorankündigung und Vorgucker, die letzten Vorbereitungen laufen.

Heute kam Dmitrij nochmal vorbei um ein paar notwendige Ersatzteile, die ich ihm für die Trophy zur Verfügung stelle, abzuholen.

Bei dem heutigen Dauerregen war meine Halle ein echtes Plus und so konnte Dmitrij noch ein paar kleinere Schweißarbeiten an seinem Land Cruiser erledigen.

Der 60er hat einen SOA Umbau ( Federn über der Achse) und ein anderes Fahrwerk mit Doppeldämpfern verbaut, die Reifen sind 35x12.5R15.

Dmitrij wird unterstützt von:

DIEBO - TEILE der Ersatzteilhändler für TOYOTA Land Cruiser !

Mehr als 20 Jahre  Land Cruiser Erfahrung!

Und natürlich von dieser Seite........ ;-)